Meine Name ist Isabelle Naumann und ich bin seit 1990 examinierte Physiotherapeutin.

Über mich

Schon in meiner frühen Jugend durfte ich den Beruf als Patientin kennenlernen und im Alter von 15 Jahren wusste ich, dass die Arbeit mit und am Menschen mein Traumjob sein würde – bis jetzt hat sich daran nichts geändert.

In den letzten 30 Jahren hatte ich das Glück in vielen Bereichen der Physiotherapie im In- und Ausland Erfahrungen sammeln zu dürfen.

Seit 2006 bin ich in Hohenems beruflich sesshaft und selbstständig geworden. Neben vielen Fortbildungen in der Physiotherapie bin ich ebenfalls:

  • Sturzprophylaxe Trainerin
  • Kort.X Trainerin für Kinder, Erwachsene und Senioren
  • Life Kinetik Trainerin
  • Fit & Roll Trainerin

Seit einigen Jahren arbeite ich eng mit der Stadt Hohenems ( Kursangebote), Sicheres Vorarlberg und Connexia ( Vorträge) zusammen.

AUSBILDUNG

1987-1989: Krankengymnastikschule der BG Unfallklinik Ludwigshafen am Rhein, Abschluss mit dem Staatsexamen

1989-1990: Anerkennungspraktikum am Kreiskrankenhaus Kaufbeuren, anschließend Ernennung zur diplomierten Krankengymnastin

1992-1994: Examen und Anerkennungspraktikum zur kanadischen Physiotherapeutin

1997-1999: Fernstudium zur Dipl. Touristik,-und Sportmanagerin

2000: Ausbildung zur Fachkraft für Fluggastabfertigung bei der Lufthansa, Frankfurt

2003: Nostrifizierung als Physiotherapeutin in Österreich

2013: Ausbildung zur Lifekinetik Trainerin

2015: Ausbildung zur Sturzprophylaxe Trainerin Stufe 1

2016: Ausbildung zur Fit&Roll Trainerin ( Faszientraining)

2019: Physiotherapie bei Patienten mit Demenz

2021/ 2022: Ausbildung zur Kort.X Trainerin für Kinder, Erwachsene und Senioren

2023: Kort.X Soccer Drills

In Ausbildung: Lern- und Gedächtniscoach, brainacademy by Christiane Stenger

 

Um auf dem neuesten Stand zu bleiben werde ich mich trotz vieler Fort- und Ausbildungen in den vergangenen Jahren immer wieder weiterbilden, um so meinen Patienten und Kursteilnehmer weiterhin eine hohe Qualität in meinem Arbeitsbereich bieten zu können.

BERUFLICHER WERDEGANG

Zwischen 1990 und 2000 Physiotherapeutin in verschiedenen Physiotherapie Praxen in Ludwigshafen/ Mannheim( D), davon 3 Jahre als Physiotherapeutin an der BG Unfallklinik in Ludwigshafen. 1994 Physiotherapeutin im Misericordia Hospital Winnipeg ( Can).

2001 bis 2003 Zweigstellenleiterin der Physiotherapiepraxis Lippert in Trostberg (D)

2003 – 2005 verschiedene Praxen für Physiotherapie in Vorarlberg ( A), u.a. Leitung der Physiotherapie und Massageabteilung im Kurhotel Adler, Koblach, Österreich.

Von 2013 – 2015 Referentin für Entspannung und Regeneration/ Lehrgang Dipl. Fitness – und Gesundheitstrainer für die Vitalakademie/Vorarlberg

2006 – 2022 selbstständig mit eigener Praxis in Hohenems

Ende 2022 Neugründung Physiovisite – die Physiotherapie, die zu Ihnen nach Hause kommt

DIVERSES

Workshops z.B. bei ÖRK /Hohenems, Robutec /Altenrhein (CH)

Kurse für und bei Move4style/Hohenems (Faszientraining, Senioren)

Kurse für die Stadt Hohenems und Bludenz

Schulungen für Pflegekräfte in Seniorenheimen (Rankweil/ Hard)

Vorträge in ganz Vorarlberg für Sichere Gemeinden und Connexia im Bereich Demenz, -und Sturzprävention.

Kontakt

Datenschutzerklärung*

SCHREIBEN SIE MIR

Haben Sie eine Frage?

Bergstraße 7
6845 Hohenems

+43 664 450 28 11